Antragsteller*in: | Ingo Menke |
---|---|
Status: | Zurückgezogen |
B-13: Ingo Menke
Ortsverein
Dresden-West
Was ich mit meiner Kandidatur verbinde
Ich glaube auf Grund meiner umfangreichen Erfahrung in der Gestaltung von Wahlkämpfen und politischer Organisation dem neu zu wählenden Vorstand mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen zu können, Ohne durch die unbändige Lust nach einer politischen Karriere gehemmt zu sein.
Bisherige Erfahrungen und Funktionen
Vorsitzender OV-Jusos, Vorsitzender Gemeindejugendring, Vorstand Kreisjugenring, Vorsitzender eines Vereins zum Betrieb eines Jugendzentrums, Gestaltung und Organisation von Ferienpaßaktionen für Jugendliche.
Mitglied im Vorstand eines OV, Kassier und Beisizer im Unterbezirksvorstand, Vorsitzender des Unterbezirks. Mitgleid des Parteirats. Organisation und Gestaltung der Bundestagswahl 2005 und Gewinn des Direktmandats gegen Bodo RamelwOrganisation und Kandidatenauswahl der OB-Wahl Gera 2006. Wir haben den alten OB abgelöst mit über 50% im Wahlkampf.
Gegenwärtig in der ASJ und der AG60+, sowie Vertreter der SPD im Seniorenbeirat der Stadt Dresden
- Alter:
- 68
- Mitglied seit:
- 1972 mit Unterbrechung von 2010 bis 2015
- Beruf/Tätigkeit:
- Direktor des Arbeitsgerichts a. D.
- Was man noch über mich wissen darf:
- geboren ind Oldenburg Niedersachsen, kaufmännische Ausbildung, Abitur nachgemacht, Jurastudium in Berlin, Referendariat am OLG Oldenburg, Regierungsrat im Bundesverteidigungsministerium, seit 1991 Richter in Thüringen, seit 1992 Arbeitsrichter und später Direktor des Arbeitsgerichts, Mitglied des Richterwahlausschusses Thüringen, Prüfer im zweiten juristischen Staatsexamen und divese Einsätze bei Schulung von Betriebsräten und Personalleitungen sowie Vorsitz in betrieblichen Einiggungsstellen, seit Anfang 2022 Pensionista
Unterstützer*innen
- Dresden-West
- AG 60+